Über Uns - Schreinerei Daxenberger

Logo Schreinerei Daxenberger
Direkt zum Seiteninhalt
Logo der Schreinerei Daxenberger in Riedering

Willkommen in der Schreinerei Daxenberger



30 Jahre Erfahrung, die sich in unseren Werken wiederspiegelt.

Die Schreinerei Daxenberger ist eine Schreinerwerkstatt im Süden Bayerns, gelegen vor dem traumhaften Anblick der schönen Chiemgauer Alpen. Sie besteht nun seit mehr als 30 Jahren und wurde über den Lauf der Zeit von mehreren Geschäftsführern geleitet. Aktuell beschäftigt die Werkstatt 8 Angestellte, einen Lehrling und weitere zuliefernde Firmen. Wir liefern unseren Kunden seit Beginn an hochqualitative Schreinerarbeiten, welche aus Möbeln, Bauelementen und Innenausbauten bestehen.

Unsere Leistungen umfassen einzelne Möbel oder Bauelemente bis hin zu kompletten Haus- oder Praxiseinrichtungen. Wir sind auch ein zuverlässiger Partner, wenn Sie eine kompetente Bauschreinerei suchen.

"Zusammenhalt und Engagement liefern die Qualität und die Zufriedenheit unserer Kunden!"

Unsere Mitarbeiter sind alle in ihren Fachbereichen hoch kompetente und kreative Schreiner, die ihr Wissen seit über 30 Jahren untereinander teilen und weitergeben. So war es uns möglich, einen so harmonischen und zuverlässigen Mitarbeiterstamm aufzubauen. Wir sind stolz auf unsere Firmenkultur und auf unsere Arbeiten, sodass wir jeden Tag wieder das tun, was wir uns als Ziel gesetzt haben, nämlich unsere Kunden aufs vollste zufrieden zu stellen.

Die Geschichte der Werkstatt



Tradition, Zusammenhalt, Höhen und Tiefen - Das "Gemeinsam" zählt.

Die Schreinerei wurde von Sebastian Daxenberger 1990 gegründet und befand sich in ihren Anfangstagen in einem Anwesen im oberbayerischen Zacking bei Prien am Chiemsee. Im Laufe der Jahre wurde die Arbeitsstätte zu klein für das florierende Unternehmen. So musste eine Lösung her, was dazu führte, dass im Jahre 2007 ein neues Firmengebäude in Persdorf errichtet wurde, welches  bis heute der Sitz der Schreinerei ist.

"2020 kam dann der Schicksalsschlag - 30 Jahre wurden in einer Nacht nahezu vernichtet."

Bei einem Feuer, das aus bis heute ungeklärten Gründen ausgebrochen war, wurde die komplette Werkstatt über Nacht zerstört. Fünf Feuerwehren kämpften gegen die Flammen und konnten noch den Keller des ursprünglichen Gebäudes retten. Jedoch bekamen die Angestellten und Sebastian Daxenberger viele helfende Hände gereicht, als zahllose Werkstätten ihre Hilfe anboten, und die Belegschaft in ihren Werstätten einziehen ließen. So konnte, verteilt auf viele andere Schreinereien, das Unternhmen fortgeführt werden, bis der Bau des neuen Betriebsgebäudes abgeschlossen wurde.
Zudem haben auch alle langjährigen Geschäftspartner ihre uneingeschränkte Hilfe geleistet, indem sie uns treu geblieben sind, obwohl die Fertigung enorm eingeschränkt war.

Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal herzlich und aufrichtig für die unglaubliche Aufopferung und Hilfsbereitschaft bedanken, die wir in dieser schweren Zeit erfahren haben. Ohne diese Hilfe wäre die Zukunft und das Überleben der Firma womöglich nicht möglich gewesen.
Schreinerei Daxenberger Riedering Inhaber Lorenz Mayer





Lorenz Mayer, Geschäftsführer der Schreinerei.


Am 1. Oktober 2021 übernahm Lorenz Mayer mit 25 Jahren das Unternehmen von Sebastian Daxenberger als Geschäftsführer und leitet seit dem erfolgreich den Betrieb weiter, wie es die letzten 30 Jahre bereits erfolgt ist.

Er hat 2012 seine Lehre zum Schreiner begonnen und 2015 erfolgreich abgeschlossen. Als er nach einem weiteren Berufsjahr seinen Ausbildungsbetrieb verlassen hatte, arbeitete er nebenberuflich weiter, während er die Meisterschule für das Schreinerhandwerk in Traunstein besuchte.

Nach der Meisterschule hat er sich eine neue Aufgabe gesucht und landete bei der Schreinerei Daxenberger, welche er am 1. Oktober 2021 als Geschäftsführer übernahm.


Schreinerei Daxenberger
Zurück zum Seiteninhalt